|   |   |


Banner Grüne Fraktion im Landeswohlfahrtsverband Hessen
Suche


Zum Inhalt
11.12.2017

Dr. Andreas Jürgens als Erster Beigeordneter des Landeswohlfahrtsverbandes wiedergewählt

Am 6. Dezember 2017 haben die Abgeordneten der Verbandsversammlung Dr. Andreas Jürgens in seinem Amt als Ersten Beigeordneten des Landeswohlfahrtsverbandes bestätigt.

Am 6. Dezember 2017 haben die Abgeordneten der Verbandsversammlung Dr. Andreas Jürgens in seinem Amt als Ersten Beigeordneten des Landeswohlfahrtsverbandes bestätigt. Außerdem wurden gewählt: Frau Susanne Selbert (SPD) für die Position der Landesdirektorin und Herr Dieter Schütz (FDP) zum weiteren Beigeordneten. Herr Friedel Kopp (Freie Wähler) wurde schon am 30. November 2016 zum Präsidenten der Verbandversammlung gewählt. Nun kann die Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und FW ihre in den Koalitionsverhandlungen festgelegten Ziele zügig anpacken. Mit der Wahl ist ein großer Schritt getan, damit nun die Arbeit weiter Fahrt aufnehmen kann, um die Herausforderungen bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes und weiteren wichtigen Themen voranzubringen.

Zurück zur Übersicht